Montag, 27. Juli 2015

Auftragsarbeit

für einen runden Geburtstag wurde ein Kosmetiktasche in Auftrag gegeben.

Da sich die Maße aber nach der Beschreibung zu einem kleine Koffer ausgewachsen haben, :-D fand ich das Modell Kosmetiktasche nicht mehr passend.

Kurzerhand nahm ich meine Toiletttasche als Muster, und habe den Schnitt einfach übernommen (ohne aufzutrennen! :-) Ich will sie ja weiterhin verwenden).
Das Ergebnis finde ich sehr zufriedenstellend. Die gewünschte Stoffauswahl war leider
nirgends aufzutreiben (gedecktes Rot mit beige und ein bisserl rosa). Dürfte momentan leider nicht im Trend liegen ;-)
Da habe ich kurzerhand zu etwas klassischen gegriffen, schokobraun, mit rot und beige. Ich hoffe es trifft trotzdem den Geschmack des Geburtstagskindes.


die Maße sind ca. 30x20x10 und bieten hoffentlich allen Dingen die Frau so braucht, Platz. Als Einlage habe ich "soft and stable" verwendet. Das lässt die Tasche kompakt werden, aber trotzdem nicht schwer!


die Taschen sin innen rot gefüttert, und mit einem roten Besatz versehen, auch der Boden ist rot


Innentasche mit Zipp

aus dem Rest, habe ich ein kleineres Kosmetiktaschen genäht

 
Happy Börsday, und viel Freude mit den neuen Reisebegleitern

Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,
    die Tasche schaut super aus und das Geburtstagskind wird eine riesige Freude haben. Bin begeistert von Deinem Modell !!! Liebe Grüße Michi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth!
    Einfach so den Schnitt abgenommen ohne die Tasche zu zerschneiden? Respekt, Respekt! Ein schöner Stoff, eine gelungene Tasche.
    Hast du die Reise schon gebucht?
    LG michi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth,
    super Tasche - tolle Arbeit.
    Lg., Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Musste eben herzhaft lachen dass das Kosmetiktascherl sich zu einem Koffer ausgewachsen hat. Das Teil find ich toll und den Stoff einfach traumhaft! Du bist nun eine richtige Taschenexpertin geworden! Super!

    AntwortenLöschen