Dienstag, 10. Juni 2014

Kaleidoskop

meistens, wenn sich auf meinem Blog wenig (gar nix ;-) tut, bin ich fest am werken.

Ich arbeite momentan mit Hochdruck an meinem Kaleidoskopquilt.
Nachdem endlich alle Blöcke fertig waren, haben manche Blöcke meinem kritischen Auge nicht mehr standgehalten. Gerade bin ich nämlich paper piecing süchtig!

Nach 12 Blöcken weiß frau ja dann schließlich auch endlich wie´s geht,...
also nochmals ran und 3 Blöcke hab ich nochmals genäht.



so schaut er jetzt aus


Ursprungsblock, hat mit von den Farben nicht mehr gefallen




vorher



Nachher

 unglaublich, wie sich die Muster der Blöcke durch andere Farbgebung und andere Stoffe verändern. Ich hatte richtig Lust die Blöcke nochmals zu nähen!


 
bei diesem Block hatte ich 2 Teilchen vertauscht, und leider erst bemerkt als er ganz fertig war :-C
der Versuch die Teile heraus zu trennen und per Hand wieder an ihre Stelle zu bringen ist kläglich gescheitert (Siehe Mitte), daher zurück zum Start und auch nochmal.
 
Aber was lange wärt,...
 
das Quilttop ist fertig, bis auf ca. 30 cm vom Rand, da ist mir der Stoff ausgegangen, klassisch oder? Schnüff!!
 
Auf der Rückseite möchte ich eventuell einen übriggebliebenen Block mit einarbeiten, mal schauen, wie´s mir dann gefällt. 
 
 
 

Kommentare: