Sonntag, 29. Januar 2012

Ich stricke mit! Faire Isle Knitalong

Als Silvia zu Ihrem FI Knitalong aufgerufen hat, war ich gleich dabei. Damit meine "Strickfortschritte" auch dokumentiert sind wurde dieser Blog notwendig.
(Die Erstellung hat etwas Nerven gekostet - aber ich gestehe, es waren nicht meine *grins*)

Ich stricke die ärmellose Weste aus dem Heft "Verena Winter 2009".

Ich habe mich entschieden nicht wie bei einem "Original - FI" mit vielen einzelnen Farben zu stricken, sondern ich starte mein Projekt mit einer Grundfarbe und einer Farbverlaufswolle. Ich bin auf den Effekt schon sehr neugierig!





Ich stricke mit:
(das schwarze Fellknäul gehört nicht zu meinen zu verstrickenden Wollvorräten!)


Nadelstärke dreieinhalb
255 M Anschlag in Runden gestrickt mit Steeg
Wolle: Novena und Jawoll Magic




Seit einer Woche bin ich am Stricken, täglich ca. 2 Stunden!!!

Hier darf ich euch das Zwischenergebnis präsentieren:


 Langsam aber stetig geht es voran,  dafür ist der Spaßfaktor umso höher.

Kommentare:

  1. Hallo Elisabeth, toll, dass du diesen blog hast!
    wowwwwwww, du bist schon so weit mit dem westerl? Klasse!
    Hab dich schon verlinkt, und du stehst ab sofort mit dem Blog drinnen!
    So, und jetzt setze ich dich noch in meine Blogliste.
    lg Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elisabeth,

    oh wie toll, dass Du nun auch einen Blog hast. Ich freue mich schon hier nicht nur die Fair Isle Bilder zu sehen.

    Dein Anfang schaut richtig klasse aus. Ih bin noch mit dem Bündchen beschäftigt.

    Gruß, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth!
    Da freue ich mich aber, dass du einen Blog hast. Und den Strickereien schaue ich mir auch gern an. Eine schöne Farbwahl hast du getroffen,die passen dir sehr gut.
    Ich wünsch dir weitere vergnügliche Stunden beim Stricken!
    Liebe Grüße
    Michi :)
    Ich werde dich auch gleich verlinken!

    AntwortenLöschen