Montag, 29. Juli 2013

Lange Leine

Als ich diesmal das Päckchen von Anne geöffnet hab, hatte ich sofort die Assoziation von Indien und Bollywood.

Das Thema war Kreise und runde Formen.

Zusätzlich im Päckchen waren diesmal 1 kleines Ringerl und eine Plastikscheibe.
Die Scheibe habe ich mit gelbem Garn umhäkelt, das Ringerl mit orangem Garn umnäht und so in einen Knopf verwandelt. Dann erst habe ich beide in die Stickerei eingearbeitet.




Neu für mich war diesmal auch der Filz auf dem ich gearbeitet habe. Zuerst hat mir nur die Farbe zu dem Thema gefallen, dann habe ich festgestellt, dass es super gut dafür geeignet ist, da ich nicht Fäden zählen muss/kann. Ein bisserl sieht man auch, dass ich kleine Spiegel und Perlen eingenäht habe. Die find ich so typisch für indische Arbeiten.

1 Kommentar:

  1. Liebe Elisabeth!
    Ich bewundere alle, die frei sticken können. Bei mir wird da der Kopf leer, wenn ich nicht zählen kann oder eine Vorlage habe.
    Die Idee Bollywood hast du schön umgesetzt, der Filz schaut so richtig dramatisch aus ;)!
    Liebe Grüße und viel Spaß beim weitersticken an der langen Leine.
    Michi

    AntwortenLöschen